Imago-Paartherapie

 

 

Der Weg war steinig, steil, schwierig und auch lang, so bin ich dennoch weit gekommen - nicht nur beruflich sondern auch persönlich und partnerschaftlich.

 

Imago war der Grund, warum ich überhaupt den Beruf zur Psychotherapeutin gewählt habe.

 

Meine erste Imago-Erfahrung hat mich unsagbar tief berührt – ich war sehr angetan von der Imago-Methode und erkundigte mich, wie man zum Imago-Paartherapeuten werden kann ….

 

und so begann mein Weg damals in meine Ausbildungen.

 

 

  

Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich Imago kennen gelernt – zum Glück, sonst wären wir wohl jetzt kein Paar mehr.

 

Trotz Imago-Paartherapie war es nicht immer leicht, zwischendurch gingen wir durch schmerzvolle Tiefen.

 

Imago hat uns als Paar dabei geholfen Krisen als Chance zu sehen und daran zu wachsen.

 

Mit etwas Mut, Neugierde und der Bereitschaft zur Weiterentwicklung, ist es uns gelungen eine liebende, achtsame und quicklebendige Beziehung zu führen.

Die Arbeit mit Beziehungspaaren war immer schon mein großes Ziel.

Im Frühling 2019 begann ich dann endlich die ersehnte Imago-Paartherapie Ausbildung.

Es freut mich sehr, dass ich mich nun Imago-Paartherapeutin in Zertifizierung nennen darf.

  

Gerne begleite ich Sie beide mit einer wertschätzendenden Haltung bei verschiedenen Themen, wie zB

  • Wir sind verliebt und möchten es bleiben.
  • Wir sehen wie andere Beziehungen schief gehen und deshalb möchten wir schon vorher etwas für unsere Beziehung tun.
  • Wir wollen wieder mehr Lebendigkeit in der Beziehung spüren.
  • Das mit dem Sex läuft nicht mehr so gut.
  • Es gibt viel Streit, wir leiden darunter und auch unsere Kinder.
  • Die Luft ist draußen - wir haben uns nichts mehr zu sagen.
  • Wir stecken in einer schwierigen Paarkrise und wissen nicht mehr weiter.
  • Es gibt oder gab eine Affäre und wir leiden sehr darunter.
  • Veränderungen in der Familie, wie zB die Kinder sind draußen und was ist jetzt?
  • Was mir wichtig ist, dass du von mir weißt ist …

 Ich stelle Ihnen einen geschützten Raum und Rahmen zur Verfügung und begleite sie mit der Imago-Methode durch ihre Themen.